Lancia Delta HF Integrale restaurieren?

4 Antworten

Vergiss es. Der Motor wird wahrscheinlich Schrott sein. Wenn der außen schon runter gekommen ist, dann ist der Unterboden wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden. Die Dinger sind Rostbuden ohne Ende. Am Endeegdt du die 17 riesen auf den Tisch, dafür hast du dann weitere 10 an kosten damit du was halbwegs fahrbares hinbekommst

Lass die Finger von ;D

Wohl ein Gerissener Zahnriemen, wahrscheinlich Nockenwelle defekt, wenn du pech hast auch die KLurbelwelle, die dinger rosten eh weg wie noch was.

Mich würde es wundern wenn du unter 35.000€ weg kommst damit eher mehr ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Deine Finanzdecke ist viel zu dünn. Vermutlich brauchst Du einen neuen Motor, der kostet dann nochmal so viel.

Runtergekommen, wahrschein deutliche Rostschäden, und einen Motorschaden. Warum kostet das Ding 17000 €?

Kollision von ventil und Kolben deutet auf einen Zahnriemen/Steuerkettenriss hin.

AMGguy
Fragesteller

Hab ihn mir angeschaut. Rost ist nicht umbedingt vorhanden. Der Lack ist sehr verfressen und löst sich teilweise.

holgerholger  06.12.2021, 21:32
@AMGguy

Warum löst sich wohl der LAck? Weil der rost ihn hochdrückt? Lancias sind ja nicht gerade für rostbeständigkeit bekannt. Schön, aber anfällig und zickig.

AMGguy
Fragesteller

Find den Preis relativ günstig im Vergleich mit dem selben Modell in einem guten Zustand.

Die kosten normalerweise 90‘000 bis 130‘000€.

holgerholger  06.12.2021, 21:40
@AMGguy

Wenn du die ersten 20000 reingesteckt hast, siehst du das vielleicht anders. Wenn du nicht gerade Karosseriebauer bist und die Karoesserie selber schweissen kannst, zudem Motorentechniker mit einem gut sortierten Ersatzteillager im Keller, frisst dich das Ding auf.