Lan Verbindung extrem langsam?

4 Antworten

Hallo,

DLAN ist sehr empfindlich, was Störquellen aus dem Stromnetz angeht. Eingeschaltete Fernseher, oder andere Geräte mit Schaltnetzteilen oder Stromsparlampen an der gleichen Steckdosenleiste wie ein DLAN Adapter können das DLAN-Netzwerk zusammenbrechen lassen. Daher sollte man den Adaptern nach Möglichkeit eine eigene Steckdose geben und ggf. über die integrierte Steckdose mittels zweiter Steckdosenleiste mit langer Zuleitung weitere Geräte versorgen. Hat man keine integrierte Steckdose, sollte man eine Steckdosenleiste ans Stromnetz anschließen, an dem nur der DLAN-Adapter und eine weiter Steckdosenleiste mit langer Zuleitung angeschlossen ist. Das gilt natürlich für beide Verbindungsseiten.

Alternativ bietet sich WLAN an. Am besten ist natürlich eine LAN-Verbindung.

LG Culles

Hdhsjsjsjjsjs
Fragesteller

Danke für die info

Hallo Hdhsjsjsjjsjs,

da du schreibst, dass die Verbindung über WLAN an deinem Handy mehr Geschwindigkeit hat, liegt die Vermutung nahe, dass die Bandbreiteneinbußen tatsächlich mit der Powerline zusammenhängen, die du über den Stromkreis nutzt. Diese Verbindungen sind zum Teil leider sehr störungsanfällig.

Teste an deinem PC am besten mal eine direkte Verbindung über LAN. So bekommst du schnell heraus, ob es daran liegt.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Hdhsjsjsjjsjs
Fragesteller

Danke für den Tipp

Kommt auf die älte der Stromleitungen an. Vielleicht geht es auch über WLAN oder du kaufst dir von Fritzbox die Powerline. Wenn du die nicht schon benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung