Lan Kabel von fenster zu fenster?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigendlich nicht erlaubt...

ich würde auf jeden fall mal mit der hausverwaltung sprechen und vor allem, auch wenns der übertagungsrate nicht so zuträglich ist, flachbandkabel verwenden, das macht die fensterdichtungen nicht so kaputt....

bessere alternative: WENN es funktioniert! eine dlan verbindung. du kannst ja die adapter online bestellen, vooooorsichtig auspacken, testen, und wenn es nicht klappt, wieder einpacken und zurücksenden.

lg, Anna

Das kann man nicht grundsätzlich beantworten. Denn es liegt im Ermessen des Vermieters. Dieser darf es verbieten, weil es die Außenansicht des Hauses stört. Wenn jeder irgend was nach draußen hängen würde, sieht es nicht schön aus. Er darf auf ein einheitliches Außenbild achten. Aber vielleicht duldet bzw.erlaubt es der Vermieter.

Nein . Das ist nicht erlaubt. Lese bitte die Nutzerbedingungen des Providers. .... Sonst würde ich eine 200er Leitung für unser Wohnhaus Mieten und die dann auf die 4 Mietparteien aufteilen und ... .

Von der rechtlichen Seite ist es eine Sache, eine andere Seite ist was sagt der Hausverwalter !?

Ich würde eine kleine 6-8er Deckenbohrung bevorzugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Spiderpig42  15.06.2019, 23:27

Der Provider wird nicht vorbei kommen und das kontrollieren.

WillEsWissen64  15.06.2019, 23:32
@Spiderpig42

Hälst du dafür deine Hand ins Feuer ? Kannst du das Garantieren ? Bist du dir sicher das es keine Neider gibt ? Zu 100% ???

Ich wollte auch nur darauf hinweisen.

WillEsWissen64  15.06.2019, 23:49
@DuFragstIchNdwd

Hast du gelesen ?

Der Provider wird nicht vorbei kommen und das kontrollieren.
Hälst du dafür deine Hand ins Feuer ? Kannst du das Garantieren ? Bist du dir sicher das es keine Neider gibt ? Zu 100% ???
Ich wollte auch nur darauf hinweisen.
DuFragstIchNdwd  15.06.2019, 23:56
@WillEsWissen64

Das habe ich. Ich verstehe auch dass du nur darauf hinweisen willst, ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich. Übrigens kommen keine Leerzeichen vor Satzzeichen :=)

Peppie85  16.06.2019, 07:25

keine gute idee....

neben sachen im boden wie der fußbodenheizung sind da noch rohre und kabel aller art, die man treffen kann, passiert das, gibts mächtig ärger.

lg, Anna

WillEsWissen64  16.06.2019, 07:38
@Peppie85

Das sollte man natürlich zuvor klären.

Aber wer verlegt bitte Kabel und Rohre im Fußboden ( Rohre außer in Küche und BAD ). ... Eine Fußbodenheizung verläuft auch nur in bestimmten Regionen der Zimmer. ... Wenn es danach geht darfst du auch keinen Nagel unbedarft in die Wand versenken.

Peppie85  16.06.2019, 07:39
@WillEsWissen64

das ist im baugewerbe schon seit einiger zeit üblich. und rohre gibts auch da wo es keine wasseranschlüsse gibt... stichwort heizung.

lg, Anna

Musst du deinen Vermieter fragen, dass kann ich dir nicht genau sagen!