Lan geht nach Zimmer umräumen nicht mehr?

6 Antworten

Stecke den DLAN Stecker wieder in die Wanddose und Steckdosenleiste dahinter. Besorge dir ggf. ein längeres Netzwerkkabel zum PC. Die Datenübertragung über das Stromnetz ist sowieso schon nicht sonderlich schnell und stabil (Stromleitungen waren nunmal nie zur Datenübertragung vorgesehen), Ne Steckdosenleiste mit Blitzschutz macht das nicht viel besser, weil da auch noch Elektronik für den Schutz drin ist.

Das ist ein PowerlineLAN Adapter.

Der sollte direkt in die Steckdose. Und nutze die Steckdose, die Du vorher genutzt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995

Das einzigste was ich verändert habe, ich habe den lan stecker in eine mehrsteckdose rein ( bild im anhang).

Genau das ist das Problem Powerline /Dlan funktioniert nur auf direkten Einzelsteckdosen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du musst den Lan-Stecker direkt in die Steckdose stecken. Und dann kannst du von diesem Lan-Stecker die Mehrfachsteckleiste anschließen. In der Verteilerleiste geht das Signal verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.

11Mastor5
Fragesteller

Das geht leider nicht, da da der schreibtisch ist und dazwischen der lan stecker nicht hinpasst... Den schreibtisch kann ich leider nicht schieben weil daneben der große schrank ist.

Prooofie  29.12.2023, 19:44
@11Mastor5

Und wenn du es mit einem Verlängerungskabel probierst? Und daran DLAN verstehst du?

Prooofie  30.12.2023, 10:59
@11Mastor5

Na ja du nimmst ein Verlängerungskabel und steckst das in die Steckdose. Das ist ja nicht so dick, das sollte dahinter passen. Und daran machst du dein DLAN Repeater, denn kannst du dann woanders fest machen. So und dann kannst du in den DLAN Repeater deine Mehrfachsteckdose stecken.

11Mastor5
Fragesteller
@Prooofie

kannst du mir bitte einen link davon schicken? verstehe echt nicht wie du das meinst🥹

Das einzigste was ich verändert habe, ich habe den lan stecker in eine mehrsteckdose rein ...

MÖÖÖÖÖÖP!!! Nie in eine Mehrfachsteckdose stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590