Lan Anschluss im Keller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wizjuli99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich über denn Switch dann jeweils nur ein Gerät mit Internet versorgen kann, da der Switch nicht direkt am Router, sondern nur am Kabel angeschlossen ist. Denkst du, das wäre ein Problem, oder bin ich da falsch informiert?
Gruss Juli

KarlKlammer  28.12.2016, 15:19
@wizjuli99

Der Switch muss mit einem Kabel an den Router angeschlossen werden. Wie lang das Kabel ist, ist für die Funktion des Switches ersteinmal egal. Natürlich sind kurze Kabelwege zu bevorzugen, doch wäre die Alternative den Switch im 4. Stockwerk zu haben und mehrere Kabel in den Keller zu ziehen. Das erscheint mir wesentlich aufwendiger, für einen wahrscheinlich eher geringen Nutzen.

wizjuli99
Fragesteller

Also könnte ich den Switch an das Kabel anschliessen, welches, wie in meiner Frage erwähnt, durch einen Adapter momentant in meinen Keller führt. Weil das ist ja über mehrere Kabel schlussendlich mit dem Modem (oder Router?) verbunden.

wizjuli99
Fragesteller

So, ich habe mich für deine Variante entschieden. Vielen Dank nochmals, hat alles einwandfrei geklappt. Ein Hoch auf diese App :D

Mit einem Netzwerkswitch funktioniert das.

wizjuli99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich über denn Switch dann jeweils nur ein Gerät mit Internet versorgen kann, da der Switch nicht direkt am Router, sondern nur am Kabel angeschlossen ist. Denkst du, das wäre ein Problem, oder bin ich da falsch informiert?
Gruss Juli

Leitnerin  28.12.2016, 22:43

Es gehen sicher mehr Geräte, je nachdem wieviele Anschlüsse der Switch hat. Ist es ein 8 Port Switch dann kannst du 7 weitere Geräte anschließen (ein Anschluss wird ja durch das bestehende Kabel belegt) es gibt auch 4,6,12,...32,64 Port Switches.

Nimm dann doch D-Lan

wizjuli99
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Könntest du mir das etwas konkreter, ausführlicher erklären? Es tut mir leid, in diesem Gebiet kenn ich mich nicht wirklich gut aus.
Gruss Julian.