Lampe selber Aufladen?

5 Antworten

... dann braucht die Lampe aber trotzdem Strom!

Ja, es gibt Dynamo-Taschenlampen oder welche, bei denen man durch Schütteln über Induktion die Energie erzeugt, mit der die Taschenlampe dann leuchtet.

Ja gibts.

Ich hab so eine Taschenlampe mit Kurbel daran.

Aber das Teil taugt nichts.

5min drehen reicht gerade mal für 1min Licht.

Allerdings ist das Ding schon ziemlich alt und darin steckt eine herkömmliche Glühbirne. LEDs brauchen viel weniger Energie.

Sicherlich gibts mittlerweile bessere.

Es gibt Taschenlampen mit einem Kurbeldynamo, der einen Akku auflädt.

Roderic  26.12.2021, 12:28

Kleiner Tip: Wenn du Links von der Googlesuche weitergibst, solltest du alles hinter dem Fragezeichen löschen, bevor du ihn postest. In den Zeichen dahinter verbergen sich Informationen zu deinem Suchverlauf und deinem Rechner.

So:

https://www.amazon.de/PowerPlus-Waterproof-Dynamo-LED-Taschenlampe-Ladeger%C3%A4t/dp/B000WCK9QQ/ref=asc_df_B000WCK9QQ/

DerRoll  26.12.2021, 12:36
@Roderic

Man kann sogar alles bis incl. /ref=... löschen :-)