Verbrauchen Kopfhörer Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schallwellen, die der Kopfhörer erzeugt, werden durch den tonfrequenten Wechselstrom erzeugt, die das Gerät erzeugt. Diese Energie wird von dem Gerät an die Kopfhörer geliefert und der Endstufe des angeschlossenen Geräts entzogen. Die mechanische Größe der Kopfhörer spielt keine Rolle, sondern deren Impedanz. Der Kopfhörer ist dabei wie ein frequenzabhängiger Widerstand zu betrachten.

Donik714  14.02.2021, 09:32

Kabel Kopfhörer verbrauchen Strom von den Gerät damit es läuft, Kopfhörer die mit Kabel sind und eigene Akkus haben, verbrauchen sein eigenen Akku.

Donik714  14.02.2021, 09:34

Der Strom der verbrauch ist extrem gering, genauso gering als wenn man AirPods hat. Vllt 0,1% mehr.

Alles auf dieser Welt was eine Leistung bringt, verbraucht dafür Energie. Bringt es viel Leistung, braucht es viel Energie. Auch Deine Kopfhörer.

Matt1261994
Fragesteller

Brauchen also grössere Kopfhörer mehr Strom??

winherby  31.07.2009, 11:37
@Matt1261994

Na klar, falls Du die Wattzahl meinst. Wenn nur die Bauform größer ist, natürlich nicht, aber dann brauchst Du mehr Energie um sie zu tragen.

na klar! sonst könntest Du nichts hören! Strom = Ton.. in Lautsprecher ist ein Elektromagnet