Kopfhörer verloren, wie soll ich es erklären?

3 Antworten

Dann in Zukunft nichts mehr von ihm annehmen. Es gehört halt zum Leben dazu, dass man mal was verliert. Du hättest dafür sorgen müssen, dass dein Kumpel dir neue kauft

Anonym123957
Fragesteller

Aber wie soll ich ihm es jetzt erklären?

mondfaenger  13.11.2022, 21:28
@Anonym123957

Gar nicht! Er hat dir die Kopfhörer geschenkt, alles weitere geht ihn nichts mehr an.

Dein Bruder hat Dir die Kopfhörer geschenkt, damit sind sie Dein Eigentum, über das Du keine Rechenschaft schuldig bist.

Wenn Dein Freund sich die Kopfhörer klauen lässt, hast Du ihm gegenüber Anspruch auf Schadensersatz.

Dafür sind Versicherung da, und ich hoffe, Dein Freund hat den Schaden seiner Haftpflichtversicherung gemeldet. Sonst muss er selbst löhnen.

Giwalato

Anonym123957
Fragesteller

Es ist mein Fester Freund er soll mir garnix ersetzen ich muss es ja nur meinem Bruder irgendwie erklären

Giwalato  13.11.2022, 21:46
@Anonym123957

Warum eigentlich nicht? Wenn er so fahrlässig mit Deinem Eigentum umgeht?

Tonis9706  14.11.2022, 01:38
@Giwalato

Was sonst? Ein Anwaltsbrief an die eigene Adresse schicken?

Moderne Menschen sind schon ein komisches Völkchen.

Giwalato  14.11.2022, 03:37
@Tonis9706

Wieso eine Anwaltsbrief? Miteinander reden löst viele Probleme.

Es ist eine Sache des Anstands, daß Dein Freund den Dir entstanden Schaden wieder gut macht.

Wenn er keine Haftpflichtversicherung hat, ist das grob fahrlässig.

Giwalato  14.11.2022, 23:10
@Tonis9706

Wie, glaubst Du, wäre die Situation, wenn die Kopfhörer Deinem Freund gehört hätten, und sie Dir abhanden gekommen wären?

Die gleiche Reaktion, die Du bei Deinem Bruder fürchtest, vermute ich.

Männer haben da wenig Verständnis, wenn ihnen ein Schaden entsteht.

Dein Kumpel soll dir die Kopfhörer ersetzen.