Kann eine Lampe sich selbst mit Strom versorgen?

2 Antworten

Ja, aber nur für einen extrem kurzen Zeitraum. Danach ist die Energie durch Leitungsverluste aus deinem "System" in andere Formen umgewandelt worden. Es gibt keine selbstversorgenden Maschinen, das ist dir hoffentlich bekannt.

Geht nicht, weil die Lampe mehr Strom verbraucht, als sie bekommt.

Andernfalls hättest du das "perpetuum mobile" erfunden.

palindromxy  22.10.2021, 18:16

Das ergibt keinen Sinn. Sie kann nur den Strom verbrauchen den sie bekommt.

Nadelwald75  22.10.2021, 18:18
@palindromxy

Genauer: Der Strom, den sie bekommt, reicht nicht aus. Um brennen zu können, müsste sie mehr bekommen, als sie nötig hätte.

palindromxy  22.10.2021, 18:24
@Nadelwald75

Ergibt immer noch keinen Sinn. Dann startest du sie halt mit mehr Strom. :-) Du meinst vermutlich das richtige, ist aber falsch formuliert.