Lampe defekt,Sicherung passt, kein Strom auf Kabel, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass der Fehler im Schalter der Wand sitzt. Entweder ist der Schalter selbst defekt oder, falls Halogen verbaut ist, das Vorschaltgerät hinter dem Lichtschalter. Wenn es eine Deckenlampe ist für Glühbirnen/Schraubsockel-LED (also kein Halogen), dann ist eigentlich 100%ig der Wandschalter defekt.

Du kannst jemanden kontaktieren der sich damit auskennt.
Du kannst es nicht denn die "Deckenlampe" ist eine Leuchte und das "Kabel" ist eine Leitung, die mehrere Adern beinhaltet. Deine Sicherung wird ein Leitungsschutzschalter- und Dein "Faserprüfer", wird ein Phasenprüfer sein, der weder ein Prüf- noch ein Messgerät ist. Ein Strom fliesst übrigens erst wenn Spannung anliegt und das sollte im besten Fall ein Elektriker mit einem zweipoligem Spannungsprüfer (Duspol) bei dir prüfen!

wer einen faserprüfer benutzt, sollte sich tunlichst von elektrischen anlagen fernhalten