Elektro: warum kein Strom auf Deckenauslass?

5 Antworten

Vermutung (was anderes ist so nicht möglich)

Bei der Lampe, die noch geht, wurde die Phase auch zur zweiten weitergeführt, und da ist jetzt eine Unterbrechung (vergessen, den durchgeführten Anschluss wieder anzuklemmen oder Kabelbruch)

Entweder an der zuletzt geklemmten Lampe einen Fehler gemacht oder beim .ontieren ein Kabel durchtrennt ( durchgebohrt oder geschraubt...)

Und was sagt ein 2 poliger Spannungsprüfer? Fehlt der N oder der L?

Mach mal Fotos von der Anschließerei.

Das kann Dir von hier aus niemand sagen. Am besten eine Elektrofachkraft bestellen, die das vernünftig macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Da kann man nur vor Ort die Unterbrechung des Stromkreises suchen.

Gegenfrage: Ich habe in meiner Wohnung meine Brille verlegt. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die suchen soll?