Laminatbretter austauschen?

Brandloch - (Wohnung, Reparatur, Heimwerker) Bereits gekaufte Laminatbrettwr - (Wohnung, Reparatur, Heimwerker) Beschreibung 1 - (Wohnung, Reparatur, Heimwerker) Beschreibung 2 - (Wohnung, Reparatur, Heimwerker)

3 Antworten

müssen bis dahin noch 2-3 Bretter unseres Laminatbodens aufgrund von Brandlöchern austauschen.

Stellt euch das bitte nicht zu leicht vor :-O

Selbst wenn die Brandlöcher nah am Rand liegen, müsstet ihr nahezu das gesamte Laminat aufnehmen, wenn es nahe einer Ecke läge und der Boden von links nach rechts verlegt wäre.

Nämlich in Längsrichtung jede Reihe, einschlieslich der beschädigten,
komplett aufnehmen, einzeln auseinanderbringen, mit neuem Teilstück wieder neu verlegen und alles andere auch.

Je nach Qualität des Laminats klickt das aber nur einmal und fügt sich nicht mehr nahtlos ein zweites mal aneinander :-(

Und ob man die Leisten beschädigungslos (Tapete, Putz) abbekäme und wieder ankleben könnte, darf bezweifelt werden.

G imager761

Das sollte man von einem Fachmann machen lassen.