Wie kann man eine feste Feinsicherung beim Mini-Kühlschrank austauschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja kann man tauschen, aber manchmal nicht so ohne weiteres. Brauchst einen Lötkolben wenn die Drähte festgelötet sind, denn das ist oft keine separate Halterung, die Drähte können Bestandteil der Sicherung sein. Als Ersatz entweder einen normalen Sicherungshalter besorgen und einlöten und normale Feinsicherung 5x20mm mit den passenden Werten nehmen, oder wieder so eine die bedrahtet ist und dann eingelötet werden muss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt fest verlötete Feinsicherungen und welche die zwischen 2 Metallfederstahl eingeklemmt sind.

Zuerst sicherheitshalber Kühlschrank vom Netz trennen (Stecker ziehen) !

Wenn möglich vorab Sicherung ohmisch mit Messgerät testen oder optisch den Faden kontrollieren.

Eine Überlastung des Kühlschrankes (defekte Sicherung) würde ich eigentlich ausschliessen - würde bedeuten das der Kompressormotor defekt wäre.

Häufiger ist es der fall das der thermoschalter nicht mehr funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maeflon
22.01.2016, 16:06

Natürlich ist der abgezogen.

Ne ist die Sicherung hab ich getestet.
Ok Metallfederstahl nennt sich das also. Wieder was gelernt. Und muss ich da nur vorsichtig Gewalt walten lassen oder wie bekomm ich die da raus?

0

Was möchtest Du wissen?