Mini Kühlschrank selber bauen

3 Antworten

Wie willst du denn das Realisieren? Als Realschüler hast du dafür leider nicht die möglichkeiten und mit sicherheit auch nicht das nötige Kleingeld! Erstmal bräuchtest du verschiedene Trafos für die 230V aus der Steckdose (Wo hat man den 360V Wechselspannung?) und für die 12V aus dem Zigarrettenanzünder. Dann bräuchtest du ein Isoliertes Gehäuse, nen Kompressor, Wärmetauscher, Kupferleitungen, einen Akku (sind Sauteuer), Einstellbares Expansionsventil und jemand der dir das ganze mit Propanbutan auffüllt. Außerdem musst du die Kupferleitungen Hartlöten und dass 100% Dicht.

Immer noch davon überzeugt darüber eine FIP zu halten?

amiel
Fragesteller

Hast du ein besseren Vorschlag :D

Magnet95  04.08.2013, 22:27
@amiel

Ich hab meine Fip über Solarautos gehalten. und als model einen bausatz für 10€ auf amazon bestellt

Commodore64  06.08.2013, 22:31
@Magnet95

Hast du ein besseren Vorschlag :D

Ja, fang kleiner an, bau ein Atomkraftwerk!

DAnn brauchst Du ein Peltier-Element, eine isolierte Kiste, ein KAbel mit Zigarettenanzünderstecker sowie ein externes Netzteil für 230 Volt.

Hey ihr müsst die Realschüler doch immer verarschen hab selber so was gemacht für nen Referat nimm ein Pelitier Element am besten 2 90Watt nen 2 alte Cpukühler mit lüfter und bau dir ne Holzkiste isolier die gscheid und häng hinten nen Akku dran halt nen lipo in reihe geschalten also einfach ne Powerbank. Wenn 230V sein muss dann nen stecker mit externem Netzteil.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwidgsCK96jRAhUE_4MKHfo8BQ4QtwIIGjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DI-cdhGbGjKE&usg=AFQjCNEBiL0sppuPDszo9tmtGZNaSuLP2g&bvm=bv.142059868,d.d24

Viele Grüße

Der Gymnasiast