Lamborghini?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Aber sowas von 88%
Zum Teil ja zum Teil auch nein 13%

14 Antworten

Zum Teil ja zum Teil auch nein

Hey!

Hab mich vertippt. Außerdem sollte Lamborghini nur die Ansprechen, die sich dafür interessieren, also eine bestimmte Zielgruppe. Da es diese kaum hier in Deutschland gibt.

Lamborghini braucht keine Werbung für seine Autos zu machen. Sie sehen einfach gut aus und demjenigen, den es gefällt, wird es schon kaufen. Wenn man sich ein so wundervolles Auto kaufen möchte, muss man schon eher danach suchen. Die meisten Leute, die das "Standard" Fernsehen sehen, sind meistens private Haushalte, die sich solch ein Auto eh nicht leisten können oder wollen. Vor allem hier in Deutschland würde es sich nicht lohnen für Lamborghini Werbung zu machen. Da hier kaum jemand ein solches Auto kauft und sich wie gesagt auch nicht leisten kann. Denk doch mal nach: Hast du schon einmal eine Porsche Werbung gesehen? Nein? Siehst du? Porsche kaufen zwar viele Deutsche, brauchen aber dennoch nicht unnötig Geld für Werbung zu verschwenden.

Lamborghini Werbung lohnt sich zB in Dubai, da dort viele Geld haben und es sich auch leisten können.

Grosses bises

playxxgirl

Salue

Die Fernsehwerbung richtet sich an ein Massenpublikum. Die in Frage kommenden Käufer für ein solches Fahrzeug werden daher nur schlecht über die Fernsehwerbung angesprochen.

Wenn Lamborhini Werbung macht, wird sie es dort tun, wo auch andere Luxus-Produkte Hersteller (Uhren, internationale Hochpreis-Immobilien, Jachten etc.) inserieren.

Dazu kommt Sponsoring von Jacht-Regatten oder Pferderennen etc.

Fernsehwerbung ist etwas für Waschmittel, Zahnpasta, Alltagsautos u.s.w.

Tellensohn

Aber sowas von

Nunja- der Unterhalt eines solchen Fahrzeugs ist nicht unerheblich. Man müsste demnach durchaus selbst ein erfolgreicher Geschäftsmann oder ähnliches sein, um sich dieses teure Hobby oder Liebe leisten zu können. Sicher sind diese Personen ab und an vor einem TV Gerät zu finden- haben jedoch sicherlich anderweite Dinge, die ihre Tage füllen und durchaus interessannter sein könnten, um als typisches Publikum zu gelten, dass angesprochen werden soll. ;-)

Aber sowas von

Das lernt man in der ersten Stunde Marketing. Wenn Du Werbung machst, dann schau, dass Du mit dem investierten Geld möglichst diejenigen erreichst, die Dein Produkt interessiert (es sei denn es geht nur um Markenbekanntheit).

Aus diesem Grund findest Du beispielsweise keine Werbung für Bohrmaschinen in Klatschmagazinen.

Aber sowas von

Trifft jedenfalls auf die Mehrheit zu

Aber nicht wie die lamborghini Fahrer kein Fernseher gucken sondern weil die Mehrheit sich einfach keinen lamborghini leisten kann