Warum kommt im Fernseher kein Lamborghini Werbung?

8 Antworten

Die Leute, die sich einen Lamborghini leisten können, verplempern ihre Zeit kaum vorm Fernseher und diejenigen, die regelmäßig in die Ferne gucken, können sich keinen Lambo leisten. Fernsehwerbung wäre also verschwendetes Geld. Das gilt auch für Porsche, Ferrari, Bentley, Bugatti und andere Luxusmobile.

Werbung für diesen teuren Luxusautos findet vor allem konservativ in Hochglanzmagazinen für teuren Luxus statt. Deren Auflage ist nach wie vor konstant und die werden gerne von den Reichen dieser Welt gelesen. Nur ein beliebiges Beispiel von vielen wäre das Magazin "Robb Report":

https://www.robbreport.de/

Desweiteren findet Werbung über ziemlich teuer produzierte Imagefilme statt. An diesem Film habe ich sogar selber mitgearbeitet und war mitverantwortlich für die beiden Modelle, die in dem Film gezeigt werden. Das sind Einzelanfertigungen, deren Herstellung alleine mehere Tausend Euros gekostet hat:

https://www.youtube.com/watch?v=vgVtNufHQbA

weil die masse kein so ein fahrzeug kauft und die werbung nix bringt

Naja, eigentlich sind die ständig in der Werbung - In der Form von Berichterstattung von Dritten, denn solche Luxusfahrzeuge sind völlig überproportional in der Medienlandschaft vertreten, obwohl sie für das normale Autogeschäft nahezu irrelevant sind.

Aber Rennchen fahren, Dragstrip und Posing ziehen halt Zuschauer.

Die Autos dafür bekommen die Medienschaffenden von den Herstellern gestellt, die sich in der Regel eines wohlwollenden Urteils sicher sein können, ohne dass dabei in die Tiefe gegangen wird.

Aktive Werbung ist im Volk nicht nötig, wozu auch ?

Stattdessen werden Events für die oberen 10.000 gesponsert.

Hallo Auto Therapie!

Werbung im TV ist sehr teuer. Und lohnt sich nur für Produkte die viele Menschen / potentielle Käufer interessieren. Und das ist beim Lamborghini nicht der Fall.

Wer sich für exclusive Autos interessier informiert sich eh selbst gezielt

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das mit dem Fernseher sehe ich nicht so. Auch ein Multimillionaer kann Fernseh schauen... Aber der eigentliche Grund meine Meinung ist diese Marken brauche fast keine Werbung. Fast jeder Mensch weltweit weis was ein Lambo oder Ferrari ist. Daher solche Marken brauche keine Fernsehwerbung