Laktoseintoleranz verursacht Haarausfall?

3 Antworten

Nicht direkt, aber indirekt.

Durch den Durchfall verlierst du Nährstoffe, bevor du sie aufnehmen kannst. Es kommt praktisch zu einer Mangelernährung. Und die kann sehr wohl Haarausfall verursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Das kommt nur indirekt von der Intoleranz sondern von dem häufigen Durchfällen,dadurch verliert der Körper auf Dauer wichtige Nährstoffe,Mineralien.

Da würde ich aber mal den Arzt fragen, was der Körper mit dir macht, wenn du oft Durchfall hast.