Laktosefreier Käse leicht verdaulich?

5 Antworten

Nicht leichter, als Käse der noch einen Rest Laktose enthält. Käse ist von Natur aus fast oder ganz laktosefrei.

Die meisten Käse sind lactosefrei, auch wenn das nicht auf der Packung steht.

Sie sind dann leicht verdaulich, wenn jemand diese Käsesorten gut verträgt.

Einen Emmentaler (eine geringe Menge) wird fast jeder vertragen; einen Österkron oder einen Quargel - da scheiden sich die Geister. Das ist von den Vorlieben abhängig, und die Person sollte genau diesen Käse gewohnt sein.

Wenn man eine Intoleranz hat, ja. Ansonsten ist es egal, denn dann verträgt mans ja.

Je mehr ein Käse gereift ist, desto leichter ist er verdaulich und gereifte Käse sind meistens laktosefrei.

Für jemanden, der lactoseintolerant ist, ganz bestimmt leichter als normaler Käse.

UbuRoi  05.01.2022, 13:46

Die meisten Käse sind laktosefrei