Laktose- und getreidefreies Hundefutter für Katzen ?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Eine gute Ernährungslage sorgt für eine noch stärkere Vermehrung der Katzen. Eine Katze kann 3 mal pro Jahr trächtig werden. Pro Wurf können es durchaus 7 Junge sein. Also 21 Kitten pro Jahr. Weitere 21 hungernde Katzen, wenn du weg bist und die bereits nach 6 Monaten selber geschlechtsreif sind.

Es mag sein, dass sie süß sind. Sie sind aber auch eine Gefahr für die heimische Fauna. Dort wo es Katzen gibt, gibt es z. B. deutlich weniger Vögel und andere nützliche Tiere. Manchmal muss man die Natur machen lassen, auch wenn es bedeutet, dass viele von ihnen sterben.

Spende deinen Sack dem nächsten Tierheim in Deutschland. Die platzen derzeit auch aus allen Nähten. Sie kämpfen noch mit den Spätfolgen der vielen Tiere, die während Corona angeschafft wurden und jetzt ungewollt sind.

usergutefrage00
Fragesteller

Danke für die Antwort👍 Ich bin ca. alle 3 Monate dort und sehe seit Jahren immer dieselben 5 Katzen, sowohl männlich als auch weiblich, kam mir schon seltsam vor dass ich nie Kitten sehe 😅gibt es dafür vielleicht eine Erklärung? Oder wahrscheinlich überleben sie keine 3 Monate :/