Läuse meldepflichtig?

7 Antworten

Nicht die Läuse sind meldepflichtig ; - ))) , sondern die Tatsache, dass jemand Läuse hat - unbedingt und in jeder Schulform !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du melden, denn derjenige, von dem du die hast (per direktem Kontakt) muß die ja dann ebenfalls los werden.

Laß dir nicht einreden, das es mangelnde Hygiene ist!

Auch tägliches Haarewaschen heißt nur saubere Haare mit sauberen Läusen! Du hast die von irgendwoher von irgendwem per Kopfkontakt geholt (der wahrscheinlich ebenfalls gute Körperpflege betreibt!).

Ja, das ist Meldepflichtig. Normalerweise wird aber nicht erzählt WER die Läuse hatte. Sondern die ganze Klasse wird aufgefordert, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

ob leute lästern oder nicht

du musst es einfach melden

weil es meldepflichtig ist

Bei uns ist das so, das wir den „Lausalarm-Elternbrief“ in der Klassen aushändigen, wenn es Läusefälle in einer Klasse gab, damit alle Eltern überprüfen, dass sich niemand was eingefangen hat. Die Namen, wer welche hat, erfährt bei uns keiner. Ist auch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung