Gehen Läuse auf frisch gefärbte Haare?

3 Antworten

Hallo NNvergebenKlar,
den Läusen ist es egal, ob Haare gefärbt sind oder nicht. Der Befall ist immer möglich. Aber bevor man jemanden mit so einem Verdacht belegt, sollte man schon wirklich nachvollziehbare Anhaltspunkte haben. Vielleicht hat sie ja auch nur eine Erkältung und ist deshalb nicht zur Schule gekommen. Vielleicht solltet ihr auch erst einmal mit eurer Lehrerin darüber reden. Wenn es tatsächlich Läuse in der Klasse gibt, sollte darüber aufgeklärt werden, wie man dagegen vorgeht. Das jemand von Läusen befallen wird, kommt häufig vor und hat auch nichts mit Hygiene zu tun. Es gibt aber eine sehr wirksame Methode, die auch ohne Chemikalien auskommt. Sie wurde von dem Heilpraktiker Ole Schwarten entwickelt. Wenn ihr also mehr über Läusebekämpfung wissen möchtet, dann google doch einfach mal danach und verbreite die Information über die Bekämpfung von Läusen in deiner Klasse.
Gruß
Greenstar

Läuse gehen eigentlich nicht auf die Haare, sondern auf die Kopfhaut, wo sie sich von Hautpartikeln ernähren. Also scheint es mir logisch, dass es ihnen egal ist, welche Haarfarbe die Person hat. Denkbar wäre allerdings, dass die Chemikalien in der Haarfärbung die Läuse abtöten. Doch legen die Läuse auch Eier, die dann später schlüpfen, so dass dennoch wieder Läuse nachgewiesen werden können. Eigentlich hätte der Friseur bei Verdacht auf Läusen etwas sagen müssen.

NNvergebenKlar
Fragesteller

Vielen Dank für die Information :)

Läuse können auch auf gefärbte Haare sich festsetzen!