Frage von BlackSparkle, 42

Mit frischem Helix gefärbte Haare waschen?

Hey Leute,

Ich habe mir gestern einen Helix stechen lassen. Übermorgen früh werde ich mir die Haare waschen müssen. Da hab ich aber einige Problemchen. Ich denke, das Shampoo werde ich einfach vorsichtig auftragen und dann mit dem Ohr nach oben auswaschen. Allerdings habe ich gefärbte Haare, deshalb benutze ich den Color Refresher von Syoss. Das ist ein Schaum, den man in der Dusche auf die Haare aufträgt, dann einwirken lässt und dann abspült. Dazu mache ich mir immer einen Dutt. Dabei läuft aber immer so ein Farbschaum-Wasser-Gemisch mein Gesicht runter. Das darf doch aber nicht an den frischen Helix kommen...

Wie soll ich das machen? Mit Frischhaltefolie abkleben? Eine Duschhaube drüber ziehen? Oder was meint ihr?

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich.

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DasEtwas666, 28

Also ich würde wenn du dir Sorgen machst dass das sich dann entzündet oder so einfach Frischhaltefolie drüber machen. Ich hab das damals als mir die Haare gefärbt hatte und mein Helix noch net verheilt war auch gemacht und da is auch keine Farbe dran gekommen

Kommentar von DasEtwas666 ,

Danke für den Stern 😊

Antwort
von Leriah, 21

Versuche so lang wie möglich mit Trockenshampoo zu überbrücken, und wenn du deine Haare dann doch waschen musst, kann ich dir empfehlen, es separat über der Badewanne zu machen. So kann die Farbe und der Schaum besser kopfüber ablaufen und es kommt nicht so viel auf dein frisches Piercing. Kleiner Tipp: kleb vielleicht noch ein kleines Pflaster drüber um es etwas zu schützen :)

Antwort
von nicinini, 25

Also ich hab mir damals einfach die Haare gewaschen ohne nachzudenken ^^ dann einfach nochmal mit klarem Wasser das Ohr abspülen und nach dem trockenen desinfizieren und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten