Warum wird bei Kopfläusen immer so übertrieben? ( Schule, Kindergarten?

5 Antworten

Keine Ahnung. Haare mit Laustod waschen, auskämmen, regelmäßig kontrollieren und nachbehandeln. Alles andere ist Quatsch.

Den Teppich zu entfernen ist Humbug.

Ich habe mal eine Katze behandelt, und zwar habe ich jede Laus einzeln niedergemacht. Das ist verdammt unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber der einzige Übertragungsweg besteht nur, wenn man sich eine Mütze von einem betroffenen anzieht.

Gerade das stimmt nicht.

Allerdings übertreibt deine Freundin tatsächlich etwas.

Mich wundert es aber, daß er zur Schule darf.
Von einer Bekannten hat sich ein Kind mal im Kindergarten Läuse eingefangen.
Weder das Kind mit den Läusen, noch die anderen Beiden durften in die Schule/Kindergarten.

Läuse will niemand haben und sie sind sozusagen 'ansteckend'. Allerdings muss man dazu wohl die Köpfe zusammenstecken.

Bruns22
Fragesteller

Ja ist ja das was ich sagte, aber solange man das nicht tut. Braucht man sich nicht vor jmd der sie hat bzw hatte zu Ekeln

Läuse sind eine Plage und lieber zu viel gemacht als zu wenig und man hat sie selbst. Aber alles hektisch in einer Sekunde zu machen macht auch keinen Sinn. Jedoch sind Läuse Krankheitsüberträger direkt an deiner Kopfhaut, was nicht so gut ist

annie80  27.03.2023, 21:06

Welche Krankheiten werden von Kopfkissen übertragen?

Bruns22
Fragesteller
@annie80

Soweit mir bekannt ist keine. Deswegen ja auch meine Frage !

snurglll  27.03.2023, 21:24
@Bruns22

die Eier können sich da absetzten. Warmes waschen/Behandlung sollte aber reichen, die sind ja keine Umtimativen Bakterien