Wie werden läuse übertragen?

5 Antworten

lass jemanden gucken, ob du welche hast, und wenn ja, besorg dir ein läuseshampoo in der apotheke. läuse können durchaus durch umarmungen übertragen werden (wenn haare an haare kommen), ch glaube es reicht auch schon, wenn mützen und schals im winter zu dicht aneinander hängen. ein bekannter von mir hatte zweimal läuse von seiner tochter, was aber todsicher daran lag, dass sie beide immer auf der couch rumgegammelt und rumgelegen haben. kaum waren vater und tochter die läuse los, hatten sie sie beide schon wieder - es kam ja keiner auf die idee, mal die kissen einzufrieren oder ähnliches.

Hast du langes oder kurzes Haar? Versuche Kopf über mal deine Haare zu kämmen, am besten draußen oder so. Dann benutze eine gutes Shampoo dagegen und warte ab. Viel Glück & gute Besserung! :)

supiimausii
Fragesteller

Bis knapp unter die Brust, also eher langes haar  :) Und danke <3

Die sieht man in der Regel schon soweit ich weiß. Aber um deine Frage zu beantworten, die werden durch körperlichen Kontakt (Kopf and Kopf in der Regel) übertragen.

Ansich werden Läuse per Kontakt übertragen. Also auch beim berühren der Köpfe z.B. bei Umarmungen. Abwarten und später nochmal schauen, auch nach Nissen auf der Kopfhaut

Ich würde zum Arzt gehen und es untersuchen lassen