Läuft Kunstleder bei 60 Grad ein?

3 Antworten

Du wirst die Jacke zerstören.Selbst wenn sie " einläuft ", was durchaus sein kann , ist sie hinterher so zerknittert , dass du sie entsorgen kannst.

Eine Jacke besteht aus zig unterschiedlichen Materialien ( Oberstoff , Futter , Einlagen , Taschen , Reißverschluss, Garn ) und alle reagieren unterschiedlich -die Temperatur ist für fast alle zu hoch.

Keine gute Idee !

Kunstleder verträgt so viel Hitze nicht.

Das sollte man im Wollwaschgang (30°) waschen und die Maschine nur leicht beladen.

danie115
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich frage weil sie mir etwas zu groß ist, mir wär es recht wenn sie einläuft, aber halt nicht untragbar wird.

Munga01  10.12.2019, 12:24
@danie115

Das Leder würde sich verziehen, mach das besser nicht.

NIEMALS :D
Schonwaschgang/Wollwaschgang bei 20-30 Grad und auch schauen ob dieses Kunstleder dein Waschmittel verträgt.