läuft edelstahl an (316l)?

3 Antworten

Normalerweise bleibt der silbrig. Es sei denn, man benutzt die "chemische Drahtbürste" oder erhitzt bis knapp unter das Glühen.

Mich macht etwas der Zusatz "zweifach beschichtet" und die Farbe "gold" stutzig. Ich hoffe, daß diese Beschichtung aus Titannitrid ist. Dieses Material ist ziemlich inert und auch recht kratzfest. Es wird auf Bohrern als Oberflächenvergütung verwendet.

Durch den sehr hohen Nickelanteil bildet sich an der Oberfläche eine Schicht aus Nickeloxid, die sehr beständig ist und metallisch blank aussieht und dies auch bleibt, bei Wasser und Handschweiß.

Eigentlich nicht ab und zu polieren reicht aus