Läuft der Amazon Fire Stick auch über den Telekom Hotspot?

Ich hab einen HD Ready TV da müsste ja der Stick funktionieren oder?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob du einen Benutzernamen angeben musst. Die Möglichkeit bietet der Stick nicht. Man kann nur eine SSID wählen und das Passwort eingeben. Bei Unitymedia geht es nicht.

Ja, der Stick erkennt die Auflösung automatisch.

benny629
Fragesteller

Ja Benutzername ist Pflicht . Wäre ein Android Smart TV sinnvoll? Kann ich damit evtl einwählen?

Maldweister74  21.12.2019, 10:12
@benny629

Das kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es mit Tablets und Smartphones geht. Ich weiß nicht, wie das bei der T-Com ist, aber mein Hotspot ist grundsätzlich überlastet, Streamen würde bei mir sowieso nicht gehen.

Du willst Deinen Fernseher zum einem Telekom-Hotspot schleppen? 😲

benny629
Fragesteller

Quatsch , der Hotspot der Telekom liegt in der Nähe meiner Wohnung , ich empfange den gut .

mchawk777  21.12.2019, 13:33
@benny629

Nun, in dem Fall wäre es m. E. technisch möglicherweise möglich, wenn Du nach dem Start eine Browser-App öffnen könntest, um Dich beim HotSpot anzumelden.
Käme auf einen Versuch an.

Aber: Erwarte nicht, dass Du darüber Netflix auch nur anssatzweise gut läuft.
Meine Erfahrungen mit öffentlichen Hotspots jeglicher Coleur zeigten Geschwindigkeiten mit der so was keinen Spaß machen würde.