Lässt sich das kombinieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sehen Boxen ist Vollkontakt und du musst dich darauf anpassen. Vorallem Sportkarate wird durch das Regelwerk stark eingeschränkt, somit entsteht halt selten ein langer Schlagabtausch (kenne die karate Regeln nicht genau) Fang einfach an zu boxen, du wirst selber sehen ob du es miteinbringen kannst oder nicht

Lelelele123456
Fragesteller

Ich bin minderjährig. Da darf man meines Wissens nach auch beim Boxen nicht treffen oder?

martialarts1234  03.06.2022, 23:45
@Lelelele123456

Beim Sparring wird man dich treffen, es wird dich keine KO schlagen wenn du Anfänger bist aber du lernst kämpfen nunmal nur durchs kämpfen. Keine Angst ist halb so wild mal einen abzubekommen

Boxen un karate sehr verschieden .

du wirst Schwierigkeiten mit deiner bewegung,stellung und deckung haben aber probier es mal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da spricht nichts gegen. Ist eben etwas ganz anderes aber als Kämpfer wird deine Entwicklung davon profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr