Lässt Satin (Glänzender Stoff) Dicker aussehen?

2 Antworten

Meine Vorrednerin hat schon alles Wesentliche dazu gesagt, aber etwas kann ich vielleicht noch zur Ehrenrettung des Satins hinzufügen. Zwar erzeugt der Glanz von Satin mehr Aufmerksamkeit und dadurch fallen kräftigere Körperteile auch mehr auf, aber man kann Satin trotzdem so einsetzen, dass man nicht dicker wirkt, indem man ihn in den Bereichen trägt, die man gern hervorheben kann. Also wenn nur die Hüfte recht kräftig ist, kann eine Satinbluse nicht schaden, wenn nur die Oberweite sehr kräftig ausfällt lenkt der Satinrock eher den Blick auf diesen Körperbereich und weg von der Oberweite. Ebenso kann man mit Satineinsätzen spielen, etwa im mittleren Bereich eines Kleides, das an den Seiten matt und dunkel ist. Solche Kleider machen unglaublich schlank!

Man erscheint dicker ;-) Was kräftige Frauen besser lassen sollten

Auf keinen Fall tragen Sie hautenge Schnitte und Stretchmaterial. Auch sackförmige Schnitte passen überhaupt nicht. Vermeiden Sie weiterhin Muster, Nähte oder Säume, welche genau über Ihre Problemzone verlaufen. Große Muster, breite Streifen und grelle Farben sind ebenfalls tabu. Dies macht Sie optisch nur dicker und lässt Sie fülliger wirken. Auch Satin sollte eher vermieden werden, denn dieser wirkt ebenfalls nachteilig.