Lädt sich die Batterie der S51 von selbsauf / also während der Fahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Dafür hast du die Lichtmaschine (Lima)Die ist unter anderem dafür da, das die Betterie ab einer bestimmten Drehzahl bei laufenden Motor geladen wird.

ja normalerweise wird die Batterie bei laufendem Motor selbst geladen.

Kenne keine Batterie/Akku, die sich von selbst auflädt....dazu bedarf es schon einer externen Strom-Spannungsquelle.