Ladron Hundname?

6 Antworten

Erstmal OK, aber auf kurz oder lang wird er sich abkürzen.

Hunde reagieren besser auf Namen, die "hell" klingen. Hier wahrscheinlich eher Laddie oder etwas ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich würde den Hund Räuber nennen. Wenn dich andere Hundehalter nach dem Namen deines Hundes fragen musst du immer wieder erklären, ob dein Hund ein Rüde oder eine Hündin ist weil manche den Namen nicht als eindeutig männlich oder weiblich erkennen, den Namen buchstabieren und die Bedeutung erklären. Ich finde das lästig und bevorzuge Hundenamen bei denen es keine Nachfragen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn er dir gefällt ist er super, nicht jeder dritte Hund heißt so, da achte ich bei meinen Hunden auch immer drauf. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Ladron hört sich wie ein Medikament an, nicht wie ein Hundename.

Wieso nennst Du deinen Hund nicht "Räuber". Das wäre doch lustig, wenn Du ihn im Park rufst und alle Köpf gehen herum.

Ladrón, mit Akzent.