Laden die Solarzellen die Batterien meines Taschenrechner auch auf, wenn er ausgeschaltet ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens haben die Solar-Taschenrechner einen kleinen Accu eingebaut der bei Sonnenschein konstant geladen wird. Ist der Rechner ausgeschaltet, geht es schneller da er dann keinen eigenen Strom verbraucht! Hast Du noch die Möglichkeit selber "Batterien" einzulegen, werden die natürlich nicht geladen!

Der Taschenrechner wird nicht aufgeladen. Probier mal im Dunkeln was zu rechnen - geht nicht. Halte mal die Hand über die Solarzellen - keine Zahlen. Also, der Rechner funktioniert m i t Sonnenlicht, aber er läd sich nicht auf.

Nein, er kann nur dann aufgeladen werden wenn er eingeschaltet ist. Denn sonst ist auch die Lade-Elektronik ausgeschaltet.

für was ist dann die Batterie gut? wenn der TR mit abgedeckten Solarzellen nicht funktionieren soll?