Mein Taschenrechner TI-30X Plus hat kein Akku mehr kann ich mit den Solarzellen aufladen oder muss ich den Akku wechseln?

3 Antworten

Wenn der Akku erst mal leer ist helfen die Solarzellen auch nur bedingt weiter. Du wirst ihn mit Glück bei Sonnenlicht noch verwenden können, aber über die Solarzellen den Akku wieder aufladen wird nicht funktionieren. Die Solarzellen bei Taschenrechnern sind eher zum Akku sparen gedacht, als zum Aufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab den TI-30X Pro und den muss man eigentlich nicht aufladen, soweit ich weiss. Ich muss ihn nur kurz ins Licht halten, einfach kurz unter die Lampe. Ich weiss nicht, wie deiner funktioniert, aber sonst vielleicht kaputt? Bin mir nicht sicher

Also: Wenn Dein Gerät keinen Akku mehr hat, kannst Du es auch nicht mehr aufladen.