Dezimalzahlen rechnen TI-30X Plus?

3 Antworten

Blöde Frage benutzt du den .(Punkt) als Komma oder schaltest du auf das ,(Komma) um?

marii105
Fragesteller

ich habe natürlich auf das Komma umgeschalten

pneu12  31.01.2022, 13:24
@marii105

Nimm mal für Dezimalzahlen einfach nur den punkt

Du hast vermutlich KOMMA getippt (²nd + Punkt) dabei hättest du nur PUNKT tippen dürfen

Deine falsche Eingabe

Bild zum Beitrag

Hier der Unterschied zwischen Punkt (richtig) und Komma (falsch)

Bild zum Beitrag

Im Amerikanischen werden übrigens Punkte für die Nachkommastellen genutzt.

Aber für solche Aufgaben benötigt man ja auch keinen Taschenrechner.

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
marii105
Fragesteller

ja das hat funktioniert dankee (die aufgabe sollte nur als Beispiel dienen)

pneu12  31.01.2022, 14:14

Sag mal weist du wozu das Komma dann eigentlich dient?

bcords  31.01.2022, 18:37
@pneu12

Sorry, das weiß ich nicht, denn das Komma habe ich nie benötigt.

möglicherweise am "DEG"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten