Taschenrechner geht nicht mehr an. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf der Rückseite, da ist ein Reset-Knopf, den du mit einem spitzen Gegenstand drücken kannst.

Ansonsten steht da auch, was für Batterien drin sind; falls der Reset nicht klappt, kannst du die austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlene300  13.12.2022, 10:48

Vielen Dank bei mir ging genau das gleiche Modell nicht mehr und der Reset - Knopf hat bei mir funktioniert. Super Dankeschön

baeumchen123  12.03.2023, 14:09

Oha krass, funktioniert wirklich Danke!

Melodie123746  10.12.2023, 19:26

dankeschön genau das habe ich gerade gebraucht

Hi, da kannst Du nicht viel machen. So einen Rechner bekommt man für 10 Euro.

Vor 40 Jahren war mein erster Taschenrechner auch ein TI 30. Also kein Fortschritt in deutschen Schulen seid 40 Jahren.

Mein Sohn geht in Dänemark zur Schule. Er ist elf und hat seid 4

Jahren ein I Pad. Das ist auf dänischen Schulen Pflicht.

Jeder Schüler ab der 4. Klasse hat eines.

Die ganzen Hausaufgaben werden über das Netz abgerufen. Das hat nichts mit Email zu tun. Man logt sich in ein System ein, wo alle Schulen Zugriff drauf haben. Also ein EINHEITLICHESSYSTEM für alle.

Hausaufgaben werden auch über das Netz bearbeitet.

UND JETZT KOMMT ES!!!

Das seid 15 JAHREN !!!!

Während Deutschland sich nicht auf ein einheitliches System einigen kann und immer noch diskuiert.

15 Jahre Verspähtung und auf Jahre nichts digitales in Sicht.

In DK hat sogar jede Nachschule PCs ohne Ende.

Falls ich Fragen zu einem PC habe, Frage ich mein Kind :-)

(Ganz so schlimm ist es nicht, ich bin Informationselektroniker.)

Aber zeige ihm mal Dein TI 30.... Er wird Dich nur doof ansehen. "Was ist das???"

Du kannst Euch selber helfen und Mails an die Regierung schreiben, das es so nicht weitergehen kann.

Am besten alle Deine Mitschüler. Nent auch Dänemark als Vorbild.

https://www.aktiv-online.de/news/digitale-schule-in-daenemark-ist-die-kreidezeit-laengst-vorbei-4048

Wenn ihr einen guten Mathe oder /und Informatiklehrer sprecht das Thma unbedingt an!!!

AUCH den Link über Dänemark zeigen!!!

Viel Erfolg.

Mario

Lia4414  15.01.2022, 19:16

Der Taschenrechner den sie meint ist neuer, besser und sehr viel teurer als 10 Euro (hab selber einen). Mir ist gerade eben dasselbe passiert und ich musste einfach den "Reset" Knopf hinten mit einem spitzen Bleistift drücken und es hat funktioniert. Ich hab ihn zwar nicht so lange, aber der ist auf jeden Fall der beste Taschenrechner den ich kenne.

Grayling  15.03.2023, 20:48

Lieber Mario,

Du hast in deiner Antwort 3 mal statt "seit" "seid" verwendet. Das muss man mit über 50 doch langsam beherrschen

MfG,

Jakob

Kaputt oder nicht genug Sonne abbekommen? Ist evtl. zusätzlich noch eine Knopfzelle drin, die leer sein könnte?

in die sonne oder lampe halten. nächstes mal casio kaufen. hab ein casio solar geerbt ist 25 jahre alt und funktioniert

AzzuroGreenleaf  25.11.2021, 17:51

Ich habe das gerade gegoogelt weil ich am Montag Schularbeit schreibe. Habe zwar mehrere Taschenrechner aber das hier ist mein absoluter fav, wollte erstmal nicht glauben, dass die Lösung so einfach ist, aber es hat geklappt! Danke!!