Kann man Spiele auf dem TI-30X Multiview Spielen?

3 Antworten

(Für den TI-30X Pro MultiView:)

Man könnte 'Tic Tac Toe' spielen, indem man unter [data] die Listen [L1], [L2] und [L3] mit je drei Einträgen, die ein leeres Feld darstellen sollen, belegt und dann Zeichen festlegt, um zu spielen.

Ferner könnte man auch eine Version von 'Schiffe versenken' spielen, wenn man eine Spielfeldgröße definiert und dann z.B. Nullen und Einsen für leere und besetze Felder einsetzt.

Natürlich kann man auch mit [randint(1, 6)] Würfelspiele spielen.

Kompliziertere Spiele sind aber nicht möglich, da der Taschenrechner kein Grafikrechner und nicht programmierbar ist.

Nur wenn er programmierbar ist. Der TI 30X ist aber soweit ich weiß nicht programmierbar. Das geht meistens erst bei den grafischen Taschenrechnern los (also die auch Graphen zeichnen können und so)

Scheint nicht zu gehen.

gili2345
Fragesteller

Ok schade