Frage von lind99, 249

Nullstellen mit TI-30x Pro Taschenrechner berechnen?

Hallo, ich habe den TI-30x Pro Taschenrechner von texas instruments. Leider weiß ich nicht wie ich mit diesem Nullstellen einer funktion berechnen kann. In der schule dürfen wir das jetzt mit dem Taschenrechner machen, da das schneller geht als polynomdivision etc.. In der anleitung finde ich nichts dazu, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von Zwieferl, 193

Taste "poly-solv" (2nd → cos) drücken - zu 2 scrollen → enter → Werte eingeben → enter → ablesen → enter:springt zur nächsten Lösung.

Geht für Polynome 2ten und 3ten Grades

Kommentar von astro321 ,

hey,

ich habe das selbe Problem nur bei mir kommen ganz komische Zahlen raus total aweichend von den anderen Ergebnissen, kann es sein das meiner verstellt ist?

Kommentar von Zwieferl ,

Keine Ahnung.

Gib mal deine Funktion und die erhaltenen Ergebnisse an - vielleicht ist es ja richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community