Lebensdauer eines Taschenrechners mit kaputter Solarzelle?

3 Antworten

das display wird meistens als "symptom" blasser. am besten eine neue batterie rein :)

GamePlane  26.04.2016, 23:07

man kann keine Batterien einsetzen

jaswf  27.04.2016, 21:00

natürlich? ich rede nicht von akkus sondern von batterien... alte rausnehmen, neue reintun, fertig!

Das Display wird vorher etwas blasser. Die Batterie hält aber meistens Jahre.

disoriented
Fragesteller

Ok, danke. Momentan ist die Schriftfarbe noch kräftig. Dann kann ich den Taschenrechner sicher noch drei Tage lang benutzen.

knox21  26.04.2016, 22:45

Vermutlich schon. Ein zweiter Rechner in der Tasche aber immer sehr beruhigend. Leih dir doch einfach einen von einem Mitschüler, der seinen an dem Tag nicht brauch. Nur als Backup.