Warum funktioniert mein Taschenrechner nur wenn Licht drauf scheint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Batterie vom Taschenrechner kaputt, und deswegen hat der nur Strom wenn das Licht eben vernünftig draufsteht.

Ich habe einen Casio fx-82 ES und mit dem habe ich keine probleme der hat aber auch keine solarzellen hast du es schonmal mit nem batteriewechsel versucht?

Der Taschenrechner kann die Energie, die er durch das Licht erhält, nicht speichern.

Das heißt ich brauche einen neuen? :(

@Cokiee

Ne, der is nicht kaputt. Taschenrechner können generell keine Energie speichern. Die ganz teuren vielleicht, aber die Normalen eben nicht.

@Guckl

Aber die meisten aus meiner Klasse haben den Gleichen und bei ihnen funktionierts, meiner ging früher auch normal :/ Und wirklich billig war der auch nicht D:

@Guckl

Naja, der beschriebene ist ein ganz normaler wissenschaftlicher Taschenrechner, und normalerweise können die zumindest eine kleinere Energiemenge speichern.

@Cokiee

Also das ist seltsam. Ich hatte auch einen Taschenrechner in der Schule (logischerweise ^^) und bei uns die Taschenrechner konnten die Energie speichern.. Is ein technischer Fortschritt. ^.^

Energieversorgung: kombinierter Solar-/Batteriebetrieb

Wenn Batterie alle, dann nur noch solar.

ist bei meinem taschenrechner auch so aber keine angst in der schule funktioniert es weil die da so helle lichter haben ..