Taschenrechner Speicherfunktion Casio fx-82SX?

Suche Speicherfunktion - (Schule, Mathematik, Taschenrechner)

1 Antwort

Mit der Taste "M+" unten rechts kannst Du den aktuellen Wert der Anzeige zu einem z. Zt. gespeicherten Wert hinzuaddieren (ist der Speicher 0, dann ist nach Drücken von M+ nur der Wert der Anzeige gespeichert). Mit MR rufst Du den Speicher wieder auf.

(Mit "Shift" + "M+" [="M-"] wird entsprechend der Wert der Anzeige vom aktuellen Speicherwert abgezogen)

ZeRaay
Fragesteller

Hallo Rhenane, danke für deine schnelle Antwort! Ich stell mich ein wenig blöd an, denn wenn ich es so versuche klappt es nicht ganz. Beispiel, ich rechne 9x9, dann ist das Ergebnis 81, und dieses möchte ich speichern da ich mit diesem Ergebnis später immer diverse Werte Mal rechnen möchte. Heißt also, ich drücke die Taste M+ um das Ergebnis zu Speichern also die 81? Und wenn ich später diesen Wert immer aufrufen will drücke ich MR ?

Rhenane  22.05.2017, 17:21
@ZeRaay

Genau; bin mir allerdings nicht sicher, wie Du den Speicher löschen kannst bzw. wie das "Del" der "M+"-Taste aufgerufen werden kann; zur Not einfach die Gegenzahl zum Speicher dazuaddieren :)

ZeRaay
Fragesteller

Ich bekomme es einfach nicht hin also es klappt nicht so wirklich, aber danke trotzdem :/

ZeRaay
Fragesteller

Habe es jetzt rausgefunden, danke trotzdem:)