CASIO Taschenrechner fx-85MS - Zwischenergebnisse speichern?

Casio fx-85MS - (Taschenrechner, Casio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas länger her die Frage, aber trotzdem die Antwort: Wenn der zu speichernde Wert in der Ergebnisanzeige steht, [SHIFT], [RCL] und dann eine der Tasten wo ein Buchstabe (A bis M) drüber steht drücken, z.B. [(-)], wenn man den Wert unter A speichern will oder [tan] wenn der Wert unter F gespeichert werden soll. Mit [RCL], [ALPHA] und z.B. [(-)] oder [tan] wird der gespeicherte Wert wieder aufgerufen und die Variable wird in der Operationszeile eingefügt.

AreeyaStrk  10.11.2019, 22:16

Und wie kann man die Speicher wieder löschen?

Shift + RCL, also die STO-Taste.

Mit RCL rufst Du das Gespeicherte wieder auf.

Giovani93
Fragesteller

Hm habs eben versucht nur fehlgeschlagen^^

z.B. 1+1= 2 dann die STO-Taste wenn ich dann auf AC drück und das ergebnis mit RCL holen will wills nicht erscheinen x(