Casio fx-991 ES Taschenrechner wie speichert man eine Zahl auf einer Variable?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst erstmal eine Zahl ;) Dann Alpha + STO und dann auf eine Taste, wo in Rot ein A, B, C oder D steht :D

123Fakename
Fragesteller

Es geht irgendwie nicht.
Aber ich habs ein bisschen verändert und jetzt gehts. Ich muss Shift anstatt Alpha drücken. Danke

cgimda  05.10.2011, 10:56
@123Fakename

franzinator hat auch geschrieben, dass du Alpha drücken musst

123Fakename
Fragesteller
@cgimda

Ist mir egal ich muss nämlich Shift drücken!

So speicherst du die Zahl 5 im Speicher A:

[AC] > [5] > [SHIFT] > [RCL] > [(-)]

Hier eine Beispielrechnung mit Speicher A:

[AC] > [6] > [+] > [ALHPA] > [(-)] > [=]

Als Ergbenis müsste nun 11 erscheinen.

Man darf Shift oder Alpha übrigens nicht gedrückt halten. Ich dachte immer es wie am Computer gedrückt halten zu müssen und wunderte mich dann, als es nicht ging ;)