Casio fx-991 Gleichung lösen, Lösung immer falsch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am naheliegendsten wird da wohl sein, dass Du den Taschenrechner falsch bedienst. Guck nochmal in die Anleitung oder frag jemanden, der sich mit diesem Modell auskennt.

Das mag damit zu tun haben, dass einem ein Taschenrechner zwar das Rechnen abnimmt - aber nicht das Denken.

Krizz261
Fragesteller

Vielen Dank für diese produktive Antwort! Diesen Aspekt habe ich bei meiner Lösungsfindung völlig außer Acht gelassen. Natürlich könnte ich die Gleichung mit der Mitternachts oder pq Formel lösen. Leider haben wir nur wenig Zeit und deswegen muss ich so etwas schnell mit dem Rechner lösen können. Der wird mir ja wohl eine gleichung nach X auflösen können. Da ich aber nicht so vertraut mit dem kleinen Ding bin wollte ich eine Antwort auf meine Frage die sich alleine auf die Bedienung des Casio fx-991 bezog. Das Ergebnis müsste ja x=1,08 x=-0,98 sein. Oben habe ich leider nach der 100 ein x vergessen, aber das ist ja eigentloch auch völlig egal da ich nur wissen wollte wie man mit dem taschenrechner Gleichungen löst.