Frage von Unknown87,

Tastenkombination zum Runden mit dem Casio FX-991 DE Plus Taschenrechner

Hallo alle miteinander, ich hätte mal eine Frage zum Taschenrechner "Casio FX991-DE PLUS" und zwar wurde mir der Rechner heute von Amazon angeleifert, allerdings steht nirgends in der Bedienungsanleitung wie mit dem Rechner gerundet wird.

Über dem Gleichzeichen [ = ] ist ein Rundungssymbol abgebildet. Zunächst dachte ich die Tastenkombination wäre SHIFT + = ... klappt aber nicht.

Weiß jemand wie mit dem Taschenrechner gerundet wird und ggf. wie man die Nachkommastellen einstellt?

LG

Antwort von qwertzxg88,

Klar kann der auch runden :D [shift]+[=] aktiviert aber nur die dezimale ausgabe die man auch mit [S<=>D] bekommen kann.

Zum aktivieren: [shift] + [Mode] (Setup) [6] (FIX) [0-9] (je nach anzahl der Stellen die gerundet werden sollen)

Zum desktivieren (stellt die werksdarstellung wieder ein) [shift] + [Mode] (Setup) [8] (Norm) [1]

Zu Details siehe Seite G-7 des Handbuches ;)

Kommentar von qwertzxg88,

Klar kann der auch runden :D

[shift]+[=] aktiviert aber nur die dezimale ausgabe die man auch mit [S<=>D] bekommen kann.

Zum aktivieren: - [shift] + [Mode] (Setup) - [6] (FIX) - [0-9] (je nach Anzahl der Stellen die gerundet werden sollen)

Zum deaktivieren (stellt die Werksdarstellung wieder ein) - [shift] + [Mode] (Setup) - [8] (Norm) - [1]

Zu Details siehe Seite G-7 des Handbuches ;)

Kommentar von qwertzxg88,

das mit der formatierung will nicht. naja wird man hoffentlich trotzdem erkennen

Antwort von boriswulff,

Du musst selber Runden. Das Rundungszeichen über dem Gleichheitszeichen ist für eine dezimale Ausgabe statt einem Bruch.

Kommentar von Unknown87,

^^ Witzig, dass son Taschenrechner alles kann, außer ordentlich runden.

Dankeschön für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community