Tastenkombination zum Runden mit dem Casio FX-991 DE Plus Taschenrechner

2 Antworten

Klar kann der auch runden :D [shift]+[=] aktiviert aber nur die dezimale ausgabe die man auch mit [S<=>D] bekommen kann.

Zum aktivieren: [shift] + [Mode] (Setup) [6] (FIX) [0-9] (je nach anzahl der Stellen die gerundet werden sollen)

Zum desktivieren (stellt die werksdarstellung wieder ein) [shift] + [Mode] (Setup) [8] (Norm) [1]

Zu Details siehe Seite G-7 des Handbuches ;)

qwertzxg88  24.07.2012, 19:35

Klar kann der auch runden :D

[shift]+[=] aktiviert aber nur die dezimale ausgabe die man auch mit [S<=>D] bekommen kann.

Zum aktivieren: - [shift] + [Mode] (Setup) - [6] (FIX) - [0-9] (je nach Anzahl der Stellen die gerundet werden sollen)

Zum deaktivieren (stellt die Werksdarstellung wieder ein) - [shift] + [Mode] (Setup) - [8] (Norm) - [1]

Zu Details siehe Seite G-7 des Handbuches ;)

qwertzxg88  24.07.2012, 19:36
@qwertzxg88

das mit der formatierung will nicht. naja wird man hoffentlich trotzdem erkennen

Du musst selber Runden. Das Rundungszeichen über dem Gleichheitszeichen ist für eine dezimale Ausgabe statt einem Bruch.

Unknown87
Fragesteller

^^ Witzig, dass son Taschenrechner alles kann, außer ordentlich runden.

Dankeschön für die Antwort