Casio FX 991 DE X oder das Casio FX 991 DE PLUS was ist besser ( Mit Begründung )?

3 Antworten

Der FX 991 DE Plus ist überall zugelassen und der Nachfolger FX 991 DEX somit auch. Vor allem fürs Abitur birgt dieser erhebliche Vorteile; leider sind einige Lehrer noch nicht darüber informiert, dass die neue Version bundesweit fürs Abitur zugelassen ist und haben z.B. bei und allen Schülern den alten bestellt. Sie sind ein Jahr später in die Sek2 gekommen und durften alle nochmal 25€ ausgeben ;(

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://taschenrechner-im-test.de/2012/01/casio-fx-991-de-plus/

Zitat -->

Achtung! Der Casio FX-991 DE Plus ist an Gymnasien nicht zu Prüfungen zugelassen!

Das gilt aber nur für einige Bundesländer !

Der Casio FX 991 DE X ist aber zugelassen !!

Hallo,

ich habe beide. Der DE X hat einige Verbesserungen. So lassen sich bei ihm nun auch Nullstellen von Funktionen vierten Grades finden und Tabellenkalkulationen erstellen. Außerdem ist das Display übersichtlicher und schneller.

Herzliche Grüße,

Willy

Bella153  25.03.2023, 11:48

Hallo Willy!

Ich hatte den Casio FX 991 DE X auch, nur vom aufgedruckten Layout war ich letztlich doch enttäuscht. Die gelben, blauen und roten Drucksymbole hätten ruhig in einer etwas leuchtkräftigeren, aktiveren Farbe sein dürfen. So wie ich es z.B. mal hier gesehen habe: ........Oh, sehe gerade, man kann in einem Kommentar kein Bild einfügen....

Auch beim Prozentrechnen, z.B. bei einer Addition, verhält er sich anders, als 99% aller anderen Taschenrecher. Und wenn man sich dann auf das Ergebnis verlässt, sieht man alt aus.

Gruß Bellla