Wie kann der Taschenrechner mir die Zahl anders anzeigen, z.B es wird mir angezeigt 1.5*10^-3 statt 0.0015?

4 Antworten

Das kann dir keiner so genau sagen, wenn du noch nicht einmal angibst, um welchen Taschenrechner es sich genau handelt. Bei meinem kann ich einstellen zwischen wissenschaftlich oder normal. Außerdem finde ich die Potenzschreibweise viel besser, eventuell schaust du mal in die Gebrauchsanweisung nach, sofern diese noch vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik (Vollfach / Bachelor)

man kan meist mit einer Taste wechseln oder generell den Modus ändern

ENG/SCI zum Wechseln

oder MODE und dann ebenfalls ENG/SCI, bzw Anzahl der Stellen

Du haste da ne Taste auf der steht: „S = D“