Ladegerät zu stark?

3 Antworten

Zu stark kann das Gerät nicht sein, dein Kopfhörer begrenzt den Ladestrom nach oben selbst. Es ist allerdings möglich das das Ladegerät zu schwach ist. Wenn dein Ladegerät 1000mA oder mehr liefern kann solltest du auf der sicheren Seite sein. Das trifft auf die meisten üblichen Geräte zu.

Die Stromstärke wird im Normalfall immer richtig runtertransformiert. Da ist es egal ob du einen alten 5w charger hast oder den neusten Quickcharge 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Corni763
Fragesteller

Also wird der Strom durch das Kabel reguliert?

TempAccountName  19.12.2019, 20:25
@Corni763

Nope Ladegerät und der Usbeingang vom Bluetoothcase machen schon alles ohne probleme.

Aliha  19.12.2019, 20:27
@Corni763

Ein Kabel kann keinen Strom regulieren. Der Strom ist immer abhängig von der anliegenden Spannung und dem Widerstand des Verbrauchers. das Kabel ist ihm dann egal, es sei denn, es ist zu dünn, dann wird es heiß und brennt evtl. durch.

Die Dinger werden doch über USB geladen. USB gibt immer einen bestimmte Stromstärke aus, egal ob das ein Ladegerät ist das in der Steckdose steckt oder ein USB-Anschluss am Computer.