Sind alle mini-USB-Kabel in Spannung, Stärke und Leistung "gleich"?

1 Antwort

von dem mein Smartphone (je nach Situation) bis zu 12V und knapp 3A ziehen soll

dein Handy zieht keine 12V und auch keine 3A ;)

USB-Kabel sind für 5V ausgelegt und damit wird auch dein Handy versorgt....

prinzipiell sollte jedes USB-Kabel für dein Handy ausreichend sein

Abpruefer
Fragesteller

Du brauchst mich nicht verbessern. Mein Handy (bzw. das Ladegerät) hat Qualcomm QuickCharge 2.0, dass heißt dass es schneller lädt als Handys mit "normalen" Anschluss.

Qualcomm QuickCharge ermöglicht einem Handy je nach Akkustand Spannung und Stärke zu variieren. (In meinem Fall entweder bis zu 5V + 2,85A  ; 9V + 2,85A  ; 12V + 2,15A)

Es ist also ein 25W-Ladegerät (kein herkömmliches mit 10W), und es ist meiner Meinung nach fragwürdig ob herkömmliche USB-Kabel bis zu 25W schaffen :)

netzy  01.11.2017, 13:40

naja, wenn du sowieso alles weißt ;) trotzdem zieht dein Handy keine 12V und auch keine 3A...... Somit ist jedes USB-Kabel passend und das war ja deine Frage