lactase pillen... wie lange hält die wirkung ca.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,eine dosierung gibt es wohl nicht wie ich fest stellte.wenn ich mal laktose zu mir nehme gehe ich nach meinem gefühl 1-2laktase-pillen.allerdings lebe ich soweit es möglich sehr laktosefrei. da ich 5jahre nicht wuste dass ich laktoseintolerant bin, habe ich mir meinen rechten mittelfuss gebrochen,die folgen osteoporose.gehe bitte nicht leichtfertig mit deiner ernährung um. leider bin ich sehr akut betroffen,es ist von fall zu fall ansers. l.gr.wurzelelli

dernutzer000
Fragesteller

ja ich habs auch fast nen jahrlang nicht gemerkt und mich immer gewundert warum es mir nach dem essen so schlecht geht...da ich eher der typ bin der erst zum arzt geht wenn es extrem wird(was auch schief gehen kann). war bis heute nicht beim arzt...hab aber irgendwann mal aufgehört kram mit laktose zu essen und seit dem geht es viel besser...ich esse auch sehr selten kram mit laktose und wenn nehm ich immer eine pille vor und eine nach dem essen.das klappt ganz gut. allerdings trau ich mich nie ne stunde später nochmal was zu essen ohne wieder eine zu nehmen.da ich seehr schnell verdaue. zb bei meinem bruder ist es so wenn er was laktose haltiges ist. merkt erdas erst ein paar stunden später. bei mir haut das extrem rein und nach 20 min muss ich mich hinlegen weil es mir sehr schlecht geht.

ich weiss es nicht,ob 3-4std. die laktase-pillen den darm ruhig stellen ! habe immer angst es geht in die Hose.möchte mich nicht festlegen weiss nur bekomme solange keine darmkrämpfe. wurzelelli

Packungsbeilage & Arztanweisungen sollten aufklären

dernutzer000
Fragesteller

war nicht beim arzt und hab auch keine packungsbeilage ...da mein bruder eine große "ladung" gekauft hat und mir welche abgegebn hat...^^ kp ob der die noch hat...