Beeinflusst soja wirklich die Schilddrüse?

1 Antwort

Damit es wirkliche Auswirkungen auf die Schilddrüse hätte, müsstest du davon deutlich mehr als 200g messen. Er mehrere Kilo pro Tag und das schafft keiner.

Hängt aber auch ein bisschen damit zusammen wie gut du eingestellt bist und wie dein Körper selbst drauf reagiert. Im Zweifel wirst du damit deinen behandelnden Arzt drüber sprechen müssen und die Schilddrüse regelmäßig kontrollieren lassen müssen. denn nur dann siehst du ob dein sojakonsum irgendwelche Auswirkungen drauf hat. In der Regel dürfte es aber bei der kleinen Menge nicht der Fall sein